Donnerstag, 26. Januar 2012

Altlasten

Obschon ich es hinter mir lasse

mit Gewalt

ist es schneller und holt mich alsbald ein

bringt mir Unbehagen und Trauer

Tränen und salzgebadete Schauer



                                                         werd fort gehen müssen
                                                             zu nah am HERZ an Blutlinien

                                                                                                              gezapft

                                                             Altlasten bleiben an den Orten zurück

                                                      wo du mir einst dies Blümlein gepflückt



ZEIT verging

Schnee fiel und Hitze brannte

nun steh ich vor dem Grab und erkenne

meinen Namen und den DEINEN

und weiß

                              WIR sind schon längst gestorben

                                        ein UNS gibts niemals mehr

                                nicht heute und nicht morgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen